Trilobiten.de Foren-Übersicht Trilobiten.de
The open forum system about Trilobites.
 
AlbumAlbum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Befestigungskitt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Präparation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arne Felden



Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Waldbronn

BeitragVerfasst am: Do Feb 03, 2005 8:53 pm    Titel: Befestigungskitt Antworten mit Zitat

Moin Moin nochmal,

ich hab da wieder mal eine kleine Frage Shocked
(Hinweis vorweg- Die Zähne stammen aus meiner vortrilophilen Zeit, ich bin also nicht geheilt) Laughing
Ich habe mir mal vor längerer Zeit ein Arrangement diverser Haizähne (Oberkreide.. Eozän) in den Treppenaufgang gehängt. Dabei habe ich die Beisserchen mit miniatur Acryl- Stäbchen fixiert. Dem Arrangement möchte ich ein Facelifting verpassen und bin nun auf der Suche nach einem Befestigungskitt für die einzelnen Zähne (wobei die Zähne auch mal gelöst werden sollen) .
Da mir ein richtiger Megalodon- Hauer noch fehlt Wink
wird hier die größte Belastung für den Befestigungskitt durch Zähne des Otodus obliquus (ohne Matrix) gestellt (also relativ geringes Gewicht). Kann mir jemand einen Befestigungskitt empfehlen, der die Zähne zuverlässig fixiert, deren Oberfläche nicht bedeutend angreift, und dabei noch lösbar bleibt ????

Vielen Dank im Voraus Very Happy Very Happy Very Happy

Oberknirps Arne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2005 2:42 pm    Titel: Re: Befestigungskitt Antworten mit Zitat

Hi Arne,

ich habe leider nur wenig Erfahrung mit Befestigungskitt. Heiko sollte eigentlich mehr wissen, aber die Birne schreibt ja nix.
Ein normaler Befestigungskitt (z.B. von Kranz) sollte eigenlich reichen. Falls man nicht alles später woeder abkriegt, kann man auch mit nem Lösungsmittel (Aceton) nachhelfen, aber normalerweise geht das Zeug zumindest von glatten Flächen problemlos ab.

Grüsse,

Jens
Nach oben
Arne Felden



Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Waldbronn

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jens,

Danke mal für den Tipp Smile
Da die Beisser (-chen) doch recht robust sind, werde ich den Kitt auf alle Fälle mal am Zahn (nicht an der Wurzel) anbringen.
Optisch alle mal besser als die Fixierstäbchen Cool

Grüße

Arne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Präparation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CrackerTracker

107 blocked attacks