Trilobiten.de Foren-Übersicht Trilobiten.de
The open forum system about Trilobites.
 
AlbumAlbum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Definitionen:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Präparation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koneprusia



Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2006 9:21 am    Titel: Definitionen: Antworten mit Zitat

In anbetracht der Tatsache, dass ess allgemeine Verwirrung gibt, seit dem Der Begriff Fälschung unterwegs ist stell ich mal die Frage, ob man nicht den amerikanischen Standart übernehmen sollte?!!!!

Dieser gliedert sich wie folgt:

enhanced
kann man mit Oberflächenveredelung gleichsetzen, z.B. auch Fluatieren oder leichtes Einfärben oder Bleichen bei kontrastarmen Stücken

restaurated
restauriert, also beispielsweise das Abgießen von ursprünglich vorhanden gewesenen Schalenteilen

Recostruction
Rekonstruktionen, das hinzufügen von nicht vorhandenen Teilen, die also auch fossil nicht überliefert sind (z.B. das Ceratarges-Problem: eigentlich fehlt fast immer eine Wange). wie genau fehlende Teile farblich angepasst werden, ist immer dem präparierenden überlassen.

Komposition:
ein Fossil, dass aus mehreren Individuen besteht, oder ein Arrangement von Fossilien, die ursprünglich nicht zusammen gehört haben ( z.B. Trilo-Pizzen)

Cast
Hierbei handelt es sich dann um einen Abguss. do er nicht als solcher gehandelt wird, handelt es sich um eine Fälschung und somit um betrug.


Grundsätzlich gilt, bekommt man nicht mitgeteilt, was an einem Stück "gemacht" wurde, wenn es den Besitzer wechselt, liegt immer der Verdacht der Absicht, also Betrug vor! Das kann Folgen haben, besonders in den USA.

Ein Seriöser Händler gibt immer an was er einem verkauft. Im Zweifel kann man es sich auch schriftlich geben lassen.

Koneprusia
_________________
My choice: multiple
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Vorschlag aufgegriffen und auf meiner Webseite in leicht abgewandelter Form umgesetzt. Ich möchte Euch bitten die Sache mal anzuschauen und speziell meine rein subjektive "Ampel"-Abstufung zu erörtern.

http://www.trilobita.de/prepwork.htm#abstufung

Gruß

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Koneprusia



Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht schlecht, allerdings ist eine Abgabe ohne alle Angaben, also auch partielles Abgießen etc immer Unterstellungstauglich.

Koneprusia
_________________
My choice: multiple
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Demzufolge würdest Du was wo hinzufügen ?

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Koneprusia



Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Headline

Wser geld nachmacht und in Umlauf......
_________________
My choice: multiple
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über die Cast-Sache habe ich die gleichen Überlegungen angestellt, da werde ich noch einen erklärenden Satz einfügen. Diue Ampellösung an sich soll ja auch meine persönliche Meinung darstellen! Wink

Gruß

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Präparation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CrackerTracker

107 blocked attacks