Trilobiten.de Foren-Übersicht Trilobiten.de
The open forum system about Trilobites.
 
AlbumAlbum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Propaganda! :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Lob und Tadel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2003 8:56 pm    Titel: Propaganda! :-) Antworten mit Zitat

Also, liebe Trilobitophile! ........ wie sollte man dieses Forum propagieren, damit es nicht auf Dauer ein Ort für vier (4) User bleibt, von denen zwei Admins sind? <g> Das Hobby des Trilobitensammelns im weitesten Sinne und der Spaß an immer wieder neuen Erkenntnissen scheint in diesem Lande ja nicht unbedingt zu den Megakrachern zu zählen! Vorbei sind die glorreichen Zeiten, in denen deutsche Triloforscher bedeutende Beiträge leisteten <g>. Mit meiner neuen Seite eingrechnet gibt es damit bundesweit gerade mal 4 Webseiten, die sich in erster Linie mit dem Thema beschäftigen .... diese hier, dann das Trilotarium, meine bescheidene Seite ..... sonst noch was? Wären ja sogar nur drei! Sad.

Jemand Ideen? Smile Ich könnte dieses Forum auf meiner Navigationsleiste direkt verlinken, wenn gewünscht .....

Gruß
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2003 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mike,

hab nix dagegen wenn Du das Forum auf Deiner Seite verlinken möchtest. Es gibt übrigens mehr Trilobitophile als man glaubt, doch ich fürchte, daß nicht jeder von denen im Internet nach Chattmöglichkeiten über Trilobiten sucht. Im schlimmsten Fall traut man sich vielleicht nicht das Forum zu benutzen. So´n Login kann schon Angst machen?
Immerhin gibt es ja schon den Yahoo-Club, wo sich aber meist nur Amis tummeln und man selbst kommt ja eher mehr schlecht als recht dorthin nach Amiland.

Hoffe also, daß sich langsam ein paar mehr Leute einfinden. Wir werden jedenfalls reichlich drum werben und es schadet nichts, wenn es auch andere tun.

Es gibt übrigens auch in Deutschland Trilo-Experten. Zu nennen sind Prof. Gert Geyer, Dr. Frank Rudolph, der altehrwürdige Herr Sdzudy und viele mehr.

Grüsse,

Jens
Nach oben
Tino



Anmeldungsdatum: 25.11.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Soest-NRW

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 6:00 pm    Titel: weitere deutsche Trilo-Experten Antworten mit Zitat

deutsche Trilo-Experten:

Frau Dr. Elke Gröning, Prof. Dr. Carsten Brauckmann, die Hahns (Renate und Cerai (oder wie sie sich schreibt), dazu noch ein weiterer Hahn), gehören sicher mit zu den Experten, wobei das Wissen von Prof. Brauckmann und Dr. (wohl bald Prof.) Gröning sich nicht nur auf Trilobiten bezieht, sondern sehr breitgefächert ist.

mfg, Tino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2003 3:42 am    Titel: Re: weitere deutsche Trilo-Experten Antworten mit Zitat

genau,

und es gibt noch viel mehr, z.B. Hans Hartmut Krueger (Chefpräparator im Berliner Naturkundemusum, Gert Schreiber (Präparator in Berlin), Hans Jürgen Lierl (Präparator in Hamburg), Dr. Buchholz (Stralsund, Experte für kambrische Geschiebetrilos) und so fort.

Aber eigentlich wollen wir hier nicht andere loben, obwohl sicher gern jeder Tril-Experte erwähnt werden möchte oder auch nicht.

Grüsse an alle (besonders die die vergessen wurden)
und Gute Nacht alsdann,

Jens
Nach oben
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 6:04 pm    Titel: Forum bekannt machen Antworten mit Zitat

Hallo

Schreib doch einfach mal dass es Dein Forum gibt ins Mineralienatlas - Fossilienatlas Forum. Bei 30.000 bis 40.000 Hits pro Monat wird es sicher das ein oder andere mal gelesen werden.

Aber nicht verzweifeln, ich habe auch lange gebraucht, bis sich die Leute im Forum getummelt haben. Ein Spezialforum hat es immer etwas schwerer.

Viel Erfolg und Gruß
Stefan

[/url]
Nach oben
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Stefan! Smile

Wie gesagt, dieses Forum hier ist von mir extern verlinkt, es gehört Heiko und Jens, das sind die wahren Experten hier. Aber ich denke wenn über meine Anmeldung bei Euch auch hier mehr Leute vorbei schauen hat sich das ja schon gelohnt! Smile

Gruß

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike und Stefan,

danke an Stefan für die Info mit dem Fossilien-Forum. Kenne es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht kann jemand ja mal die url posten.

Mike,
ich hab nichts dagegen, wenn du das Forum auf deiner Seite verlinkt hast. Es geht ja hier um Informationsaustausch und dem Schaffen einer deutschen Trilobitophilen-Community und nicht darum, wer die bessere Seite hat.
Je mehr Leute das Forum kennen und vor allem nutzen, um so besser.

Grüsse,

Jens
Nach oben
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2004 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn es mir darum ginge, Besucher von Eurer Seite fernzuhalten, dann würde ich kaum einen direkten Link schalten! Wink Es ist doch wohl gegenwärtig so, daß dies das einzige auf Trilobiten spezialisierte Forum ist, und da macht es auch gar keinen Sinn, noch irgendwo eines aufzumachen.

Stefan http://www.mineralienatlas.de betreibt eine Seite für Mineralien- und Fossiliensammler und ich habe heute gute 60 KG Fossilien bekommen (keine Trilobiten), die ich bestimmen möchte (zumindest einige). Bei der Suche stieß ich auf das dortige Forum mit Bestimmungshilfe und meldete mich dort an. Über meine Anmeldung kam Stefan dann auf meine Seite, sah den Link zu Eurem Forum und ging erstmal davon aus daß dieses Forum zu meiner Seite gehören würde.

Habe das klargestellt und das war auch der ganze Hintergrund dieser Sache! Smile

Gruß
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2004 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähh, danke noch mal für den Link. Wir sind aber nicht das einzige deutschsprachige Trilobitenforum, es gibt noch eins auf der Trilotarium-Seite (macht optisch nicht so viel her, ist aber gut frequentiert).
So werde heute abend in den Mai tanzen und vermutlich leicht versumpfen.

Grüsse,

Jens
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2004 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sumpft mal schön! Smile

Gruß

Mike
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Lob und Tadel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CrackerTracker

107 blocked attacks