Trilobiten.de Foren-Übersicht Trilobiten.de
The open forum system about Trilobites.
 
AlbumAlbum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angebot auf Ebay - montierte Trilos ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Präparation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2003 10:48 pm    Titel: Angebot auf Ebay - montierte Trilos ? Antworten mit Zitat

Hallo an alle Experten ....

hier mal was zur Meinungsbildung. Wer Lust hat kann sich mal dieses Angebot auf Ebay anschauen, wo eine Platte mit zwei Vertretern der Phacopida angeboten wird. Abgesehen von einer etwas seltsamen Färbung in gewissen Matrixbereichen erscheint mir der größere Phacops/Drotops zusammengeschustert, jedenfalls scheint mir das Pygidium nicht zum Thorax zu passen, der Übergang sieht komisch aus (plötzlich verjüngt). Was meint ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3255332498&category=34964&rd=1

Gruß
Mike Very Happy
Nach oben
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2003 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

Ich bezog mich in erster Linie auf die Tatsache, daß die Rhachis bei dem größeren Phacops / Drotops mit Beginn des Pygidiums plötzlich und abrupt schmaler wird, als sei es gar nicht dazugehörig. Ich kann auch keine Stufe in der Matrix erkennen auf daß man eventuell annehmen könnte daß das Pygidium tiefer liege und sich der Effekt daraus ergeben hätte. Ich besitze zwischenzeitlich ja einige Trilos, habe aber bei keinem einen so plötzlichen Übergang festgestellt.

Gruß
Mike Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2003 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal das Bild was das am deutlichsten zeigt:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mike,

habe mir mal von devonischen Phacopiden Bilder angesehen und festgestellt, daß die Rhachis des Pygidiums durchaus schmaler als der Thorax ist. Bei dem großen Drotops ist es zwar ziemlich krass, es scheint aber auch so zu sein, daß das Pygidium etwas unter den Thorax gerutscht ist und nicht alles von der Rhachis zu sehen ist. Glaube in dem Fall nicht an einen massiven Fake. Allerdings ist die linke Thorax-Seite des kleinen Trilobiten beschädigt und wurde überpinselt. Die Präparation sieht unsauber aus (wie Heiko schon sagte). Ich glaube, es gibt besseres.

Grüsse,

Jens
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Präparation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CrackerTracker

107 blocked attacks