Trilobiten.de Foren-Übersicht Trilobiten.de
The open forum system about Trilobites.
 
AlbumAlbum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spammer, Trolls und anderes Ungeziefer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Lob und Tadel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 11:28 am    Titel: Spammer, Trolls und anderes Ungeziefer Antworten mit Zitat

Ich will ja nix sagen aber es wird mal wieder Zeit daß die Mitgliederliste bereinigt wird und einige Postings ins digitale Nirvana verschwinden. Vielleicht sollte man doch die Freischaltung durch Admin schalten .... Evil or Very Mad

Gruß

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mike,

ich komme zur Zeit nicht ins Admin-Panel, normalerweise wird die Freischaltung der User durch uns gemacht, ich fürchte fast, daß ist gehackt worden.
Vorerst muß ich den Spam per Hand löschen. Hoffe daß Heiko da was Schlaues einfällt.

Grüsse,

Jens

Wir haben erstmal was geändert, möglicherweise war mein Account gehackt. Wollen mal sehen, obs besser wird.
Nach oben
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dir Forensoftware ist ja aber auch schon ziemlich "outdated". Wäre vielleicht doch mal eine Überlegung wert auf die neueste Version upzudaten. Geht ja in der Regel problemlos und eigentlich auch recht zügig. Da sind wieder viele potentielle Angriffsflächen ausgeschaltet.

Gruß

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Heiko ....

von dem hört und sieht man ja gar nichts! Wink

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Elvirrra
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade mit ihm telophoniert, also hören kann er. Er ist gerade los, um ein paar Fossis abzuholen, das Geschäft ruft. Gibt für ihn halt genug zu tun.
Wir haben übrigens überlegt, dir hier Moderatorenrechte einzuräumen, immerhin bist du ja einer der Aktiven hier und inzwischen hast du mit den Trilobiten ja schon einige Erfahrungen sammeln können. Wenngleich nicht immer positiv (alles Kunststoff, grummel).

Grüsse,

Jens
Nach oben
Elvirrra
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über Update der Forensoftware haben wir geredet, aber es besteht ne gute Chance, daß dabei das Album ins Nirvana verschwindet.
Nach oben
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, Album gut und schön ... bringt aber auf Dauer nichts dafür bei der Sicherheit Kompromisse machen zu müssen. Es ist halt nunmal so daß so ein Forum beinahe der täglichen Pflege bedarf, aber das wißt ihr ja selbst. Ich habe bei mir z. B. für den Registriervorgang sowohl die "Grafikerkennung" zur Vermeidung automatischer Anmeldetools eingeschaltet als auch nur die Freigabe durch den Admin nach Prüfung. Und trotzdem kann ich jeden Tag mindestens zwei "neue User" wieder ins Nirvana schicken bei denen schon aus dem Profil raus direkt ersichtlich ist daß es sich nur um Spammer handelt.

Ich sperre regelmäßig bestimmte Email-Adressen (ganze Domains) und trotzdem passiert das. <g>

Was die Moderatoren-Rechte angeht ... klar kann ich bei meinem ohnedies täglichen Rundgang über meine Präsenzen auch hier vorbeischauen, wenn es gewünscht ist. Ich bin ja praktisch kontinuierlich online, auch in der Firma, und habe auch die entsprechenden Freiräume das zu machen ... wie gesagt, wenn es gewünscht ist mache ich es gern.

Gruß

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Elvirrra
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist gewünscht Mike

Die Mitgliederliste ist bereinigt, wir haben auch Graphikerkennung, aber wahrscheinlich gibt es inzwischen auch genug Spammer, die sich hinsetzen und sich per Hand einloggen.

Grüsse,

Jens
Nach oben
Andries



Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Mörfelden-Walldorf (Frankfurt am Main)

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 12:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt an euch und ein dickes Dankeschön.
Habe nie gedacht, daß ihr soviel Arbeit mit den Foren habt.
Banghead
Ohne euch, hätte ich wesentlich mehr Probleme gehabt mich
unter den Trilosammlern einzureihen.

Macht weiter so, Andries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiko Sonntag
Site Admin


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal ist das mit dem Log in jetzt besser ?
Ich glaube ich hab da einen Fehler in der sessions.php gefunden aber bei mir lief das ja auch immer ohne Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andries



Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Mörfelden-Walldorf (Frankfurt am Main)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heiko,

heute habe ich es mal probiert, vor ein paar Tagen habe ich
schon eine Änderung bemerkt. Daher habe ich mich heute
normal über das Login eingeloggt.
Sie funktioniert bestens. Very Happy

Neue Einträge werden richtig angezeigt.
Kann gut sein, daß Du den Fehler gefunden hast.

Gruß Andries
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich probiere gerade einen Tip in meinem Forum aus der nach Angabe des Tipgebers dazu geeignet ist die Anmeldung von Spammern und Trollen deutlich zu reduzieren. Ich werde nach einer Woche mal über den Erfolg oder Mißerfolg berichten und kann die notwendigen Infos zur Änderung des Systems dann auch gern weitergeben, so sich die Sache denn bewährt.

Gruß

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jens
Site Admin


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 317
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt gut, Tips sind immer willkommen und interessieren sicher auch andere.

Grüsse,

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mir hier nicht irgendwer Mod-Rechte geben? <g>

Gruß

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jens
Site Admin


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 317
Wohnort: Greifswald

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

done,

Grüsse,

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Lob und Tadel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CrackerTracker

107 blocked attacks