Trilobiten.de Foren-Übersicht Trilobiten.de
The open forum system about Trilobites.
 
AlbumAlbum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vortrag über das Rheinische Schiefergebirge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Termine & Events
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Volker



Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2004 12:35 pm    Titel: Vortrag über das Rheinische Schiefergebirge Antworten mit Zitat

Hi ho!

Hab hier einen mehr oder weniger interessanten Termin mitzuteilen *g*

Und zwar gehts es hierbei um einen Vortrag über das Rheinische Schiefergebirge. Das ganze findet am 13.04.2004 im Geologischen Institut Frankfurt statt. Beginn wird vorraussichtlich 19:00 Uhr sein.

Wer Lust und Zeit hat kann ja mal vorbeischauen.


Gruß Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2004 5:23 pm    Titel: Re: Vortrag über das Rheinische Schiefergebirge Antworten mit Zitat

Hallo wieder,

wir sind zurück aus Waren, gestern war ich reichlich fertig, da ich mich den ganzen Tag durch die harte Blöcke in Kiesgruben Mecklenburgs geprügelt habe. Ergebnis war außer Blasen an den Händen auch ein ganzer Illaenus aus dem Caradoc, den ich zwar nicht selbst gefunden, aber meinem Kumpel Johannes abgeschwazt habe, wobei dieser mit einem 10cm Perisphinctes in Perlmuttschalen-Erhaltung und Ohren!!! sicherlich den besseren Fang (Tausch) gemacht hat.

Die Tagung in Waren war rundweg gelungen, wenngleich die Räumlichkeiten etwas eng waren, aber die Organisatoren haben sich viel Mühe gegeben und der GfG eine schöne Tagung mit guten Vorträgen ermöglicht. Auch für die Trilofreunde war einiges dabei, da Herr Krueger seine fantastisch präparierten Chasmöpse aus dem Rollstein- und Macourakalk vorgestellt hat. Auch mein Hoplolichas kam bei den Geschiebesammlern sehr gut an und selbst der "Meisterpräparator" Herr Krueger hat nicht negatives sagen mögen.
Frank Rudolph hat die Stinkkalktrilobiten und ihre bemerkenswerte Anpassungsstrategie an ein ungünstiges Sauerstoff-armes Milieu erläutert.


Grüsse,

Jens
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Termine & Events Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CrackerTracker

107 blocked attacks