Trilobiten.de Foren-Übersicht Trilobiten.de
The open forum system about Trilobites.
 
AlbumAlbum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geologenhammer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Präparation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die Spitzhämmer so ansehe ...... eignen sich im Notfall sicher auch als ziemlich schlagkräftige Waffe LOL. Nicht, daß ich jemandem damit den Schädel einschlagen will, nur weil er einen Trilo gefunden hat, der eigentlich mir zusteht ....... <g> Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Notfall kannste mit so´nem Teil schon jemand oder etwas (Hund, Bär, Wolf, Kuh) um die Ecke bringen. In Sammlerkreisen sollte man übrigens tatsächlich vorsichtig sein und ja nicht einem anderen einen Trilo unter der Schuhsohle wegklauen. 1m Abstand besser 2 zum Nebenmann sind Ehrensache oder es gibt Kopfschmerzen. Twisted Evil

Jens
Nach oben
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So in der Form einer mittelalterlichen Streitaxt .... wir Westerwälder sind ja im Grunde noch nicht lange aus unseren Höhlen heraus, hihihi. Da hab ich nun so viele Jahre meines Lebens im Rheinischen Schiefergebirge zugebracht und erst mit 35 Jahren komm ich auf die Fossis, das sagt alles.

Ja, 1 m Abstand zum Nebenmann wird schon angebracht sein, schließlich hab ich schon so Arme wie ein Affe und nen ziemlichen Schlagkreis <g>. Hinzu fliegen mir des öfteren Gegenstände aus der hand, weshalb ein Hammer mit der Möglichkeit, eine Armschlaufe anzubringen, Pflicht ist. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenns mal wieder länger dauert. Lebst praktisch im (bzw. auf) Paläozoikum und hast es nicht gemerkt. Aber besser spät als gar nicht.

So grob überschlagen sammel ich dagegen schon seit 15 Jahren und bin immer noch jünger.

Appropo Abstand, man sollte beim Schlagen auf Steine auch auf den Nebenmann/frau achten, da Steinsplitter tatsächlich böse Verletzungen verursachen können. Habe selber mal geschaft einer Strandwanderin einen Steinsplitter ins Auge zu schießen und dies über 5m Entfernung. Glücklicherweise ging es glimpflich (ohne wirklichen Schaden) aus, aber ich habe schon von ähnlichen Aktionen mit nem ausgeschossenem Auge gehört. Als Brillenträger entfällt für mich ne Schutzbrille (zumindest reicht die die ich habe), aber als Grobmotoriker sollte man vielleicht sowas nutzen.
Auch sollte man vermeiden jemanden, der einem über die Schulter schaut, aus Versehen beim Ausholen eins überzuziehen. Man muß selber auc aufpassen, daß man sich nicht selbst ausknockt, wenn man auf einen Stein schlägt der zu hart ist und der Hammer einfach abfedert. Hab mal gesehen, wie sich ein erfahrener Sammler so mit einem 2kg Hammer erwischt hat (Glücklicherweise hatte er nen harten Schädel).

Und wenn das mit der Armschlaufe nicht reichen sollte, dann nimm einfach Panzertape und kleb die das Teil fest. Sieht beim Autofahren zwar Scheiße aus, aber was soll der Polizist schon sagen, wenn de aussteigst.

Grüsse,

Jens


PS: Ich muß nachher gleich los und bin Wochenende nicht da, wie übrigens auch Heiko, der gerade in Dänemark nach paläozoischen Geschieben sucht, insofern er den Herrentag mit den sauffreudigen dänischen Sammlerfreunden überstanden hat.
Nach oben
Mike



Anmeldungsdatum: 02.11.2003
Beiträge: 409
Wohnort: Weiterstadt, Germany

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2004 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Panzertape ist geil! <g> Schönes Wochenende, ich fahre morgen auch wech nach Hannover, nen Xiphogonium abholen und die Sammlung meines Präparators bewundern! Smile

Gruß

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trilobiten.de Foren-Übersicht -> Präparation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CrackerTracker

107 blocked attacks